top of page

Neues von “Hutti”

Hutti in Aussee mit gutem Start in Turniersaison!

Nach einer längeren Trainingsperiode, gepaart mit einigen Meisterschaftsmatches, startete Christopher Hutterer in Bad Aussee beim dortigen Kat.V Turnier. Gleich in der ersten Runde kam es zum Aufeinandertreffen mit Stefan Hirn, seines Zeichens einer der erfolgreichsten ÖTV Turnierspieler der letzten Jahrzehnte und ehemalige Nummer 9 im ÖTV Ranking. In einer durch starken Wind beeinträchtigten Partie setzte sich der Vorchdorfer mit 7/5 im dritten Satz durch. Im Viertelfinale war Patrick Ofner, derzeit Nummer 11 von Österreich, noch eine Nummer zu groß. Zwar konnte Chrisi phasenweise gut mithalten, insgesamt siegte Ofner aber glatt mit 6/3, 6/1. Bereits diese Woche geht es für Hutti bei den Österreichischen Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Oberpullendorf weiter.

Hutti bei den Staatsmeisterschaften knapp am Hauptbewerb vorbei!

Bei den sehr stark besetzten Herren Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf zeigte sich Hutti in guter Form. In der ersten Runde schlug er Stefan Andrejic mit 6/3, 6/3. Nächster Gegner war Sebastian Bader aus Tirol. Bader, seines Zeichens vor kurzem noch die Nummer 202 in der ATP Doppelweltrangliste, konnte sich mit kompromisslosen Serve&Volley in einem spektakulären Match knapp mit 6/3 im dritten Satz durchsetzen. Da auch der an eins gesetzte Kopeinigg in der letzten Quali Runde verlor, erfüllte sich die Hoffnung von Hutti nicht, den freien Platz von Denis Novak, welcher in der Wimbledon Quali spielte, als Lucky-Loser einnehmen zu können. Trotzdem, Form und Richtung stimmen, der Sommer und die Turniersaison können kommen!!!

 

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TITANIUM OPEN 2023

bottom of page