Meisterschaftsstart

Am vergangenen Wochenende fand die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaften bei sonnigem, teils windigem Wetter statt.

Die 1. Herrenmannschaft feierte dabei ihr Debut in der Landesliga West, und bestritt ihr erstes Match auswärts gegen den Welser Turnverein. Die Begegnung war geprägt von engen und spannenden Partien, die bis kurz vor Sonnenuntergang gespielt worden sind. Zu einem Sieg reichte es trotz Kampfgeist nicht ganz, unsere Mannschaft verlor knapp 4:5, holte aber damit dennoch einen Punkt für die Tabelle. Den ersten Matchgewinn in der Landesliga holte Jürgen Ohler, Neuzugang Lukas Polacek zeigte im Einzel durch beherztes Angriffstennis ebenfalls auf.

Unsere Damen glänzten in den neuen Dressen, und fertigten die gegnerische Mannschaft aus Traunkirchen mit 6:1 ab. Julia Helmberger, Barbara Eibegger, Barbara Leitner, Lisa Söllner holten jeweils Einzelsiege, auch die beiden Doppel gingen an unsere Mannschaft.

Mannschaftssiege holten weiters die zweite und dritte Vorchdorfer Herrenmannschaft in Geschwandt bzw. Edt/Lambach.

Die drei Seniorenmannschaften (+45) beginnen am kommenden Freitag mit der Meisterschaft.

FOTOS HERREN 2:

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meister im 1.Jahr!

Logo_HP_header_VKB_NEU.jpg