top of page

Bernd Austaller gewinnt beim ITN-Cup Gmunden


Am vergangenen Wochenende fand in Gmunden das 3. Turnier zum Generali ITN Cup 2019 statt. Dabei konnte Bernd Austaller mit einer herausragenden Leistung die ITN Kategorie 5,4 A für sich entscheiden.

Das Turnier startete am Samstag mit einem wunderschönen Sommertag. In 9 Kategorien gab es eine Vielzahl an engen Matches. Auch Bernd's 1. Partie gegen Victoria Czerwenka (5,395) war an Spannung kaum zu überbieten - Resultat: 4:6, 6:3, CT 10:5

Noch im trockenen gestartet, musste sein 2. Spiel gegen Rene Polz (5,543) auf Grund starken Regens beim Stand 5:7, 5:5 am Sonntag Vormittag unterbrochen werden. Sämtliche noch offenen Spiele wurden in die Hallen nach Laakirchen und Gmunden verlegt. Rene Polz konnte aus privaten Gründen das Spiel nicht beenden ... der Weg ins Finale war geebnet.

Im Finale gegen Gregor Studlar (5,520) zeigte Bernd nochmal groß auf, konnte den 1. Satz mit einer fast fehlerlosen Leistung 6:4 für sich entscheiden. Den 2. Satz gab er nach hartem Kampf knapp mit 5:7 ab, um danach im Champions-Tiebreak einen 2:7 Rückstand noch in einen 11:9 Sieg zu drehen!

Lieber Bernd, der UTC VKB-Bank Vorchdorf gratuliert dir recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TITANIUM OPEN 2023

bottom of page