Meisterschaft Runde 4

04/06/2016

In Poleposition befindet sich weiterhin unsere Vorchdorfer Damenmannschaft in der Bezirksklasse Süd A. Mit der Mannschaftsaufstellung Barbara Eibegger, Barbara Leitner, Julia Söllner, Lisa Söllner und Zita Banhegyi fertigten sie Gegner TK Altmünster 1 mit 6:1 ab, damit hält die Mannschaft nach vier Begegnungen bei elf von 12 möglichen Punkten, und haben schon einen deutlichen Vorsprung auf die Verfolger.
Nächster Gegner ist kommenden Samstag zu Hause Askö Steyrermühl 2 - eine etwas schwierigere, aber nicht unlösbare Aufgabe.

 

Nichts wurde es mit dem erhofften ersten Saisonsieg für die Vorchdorfer Herren in der Landesliga. Trotz Verstärkung durch den Bruder von Lukas Polacek - Ondrej Polacek - unterlag die Mannschaft mit 3:6 gegen den Askö-Linz-Aufhof, und holte damit zum vierten Mal in Folge einen Punkt für die Tabelle. Beim Gegner sorgte vor allem Georg Hellmonseder durch Kampfgeist, Spielwitz und Schauspieltalent für Begeisterung. Dessen Vater ist bei den Senioren 60+ Nummer eins im Einzel und Doppel in der ITF-Rangliste. Bei unserer Mannschaft überzeugte vor allem Hutterer Christopher.
Kommenden Samstag geht es für die Herren weiter auswärts gegen den TSC Thalheim 1, es dürfte neuerlich ein heißer Tanz werden.

 

Die zweite Vorchdorfer Mannschaft verlor zu Hause gegen Rüstorf mit 1:8, und muss eine herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Dennoch befindet sich die Mannschaft weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle, und "brennt" am Samstag auswärts gegen den UTC Lambach 2 um Wiedergutmachung.

 

Erfolgsnachrichten gibt es von den Herrenmannschaften UTC VKB Bank Vorchdorf 3 und UTC VKB Bank Vorchdorf 4. Beide Mannschaften fertigten ihre Gegner jeweils mit 7:2 ab, und holten damit jeweils die volle Punkteanzahl für die Tabelle.
Für die vierte Herrenmannschaft war es dabei der erste Saisonsieg, damit konnte das Ende der Tabelle verlassen werden. Nun gilt es für die vierte Mannschaft am Sonntag Vormittag gegen Traunkirchen an die zuletzt gezeigte Leistung anzuschließen. Die dritte Herrenmannschaft hat kommendes Wochenende spielfrei.

 

FOTOS HERREN 1:

 

 FOTOS HERREN 2:

 

 FOTOS SENIOREN :

 

 

 

Tags:

Share on Facebook
Please reload

Filter

UTC VKB-Bank Vorchdorf

Laudachweg 13

4655 Vorchdorf
E-mail : info@utc-vorchdorf.at

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 - UTC Vorchdorf   I  Impressum  I  Kontakt  I