top of page

Trainingslager 2016 in Umag

Vom 20.4. - 24.4. reisten 22 Teilnehmer des UTC-Vorchdorf auf Trainingslager ins Hotel Melia Coral nach Umag. Während Kothi und die Pölzis schon von 11-12 Uhr spielten, reiste der Rest gegen Mittag an und konnte nach dem einchecken, quasi sofort loslegen.

Auf vordefinierten Plätzen in eingeteilten Gruppen wurde täglich zwischen 4-6 Std. gespielt, außer der 1er MS, war jede Gruppe täglich eine Std. mit dem Trainier dran. Als Trainer fuhr unser Neuzugang Lukas Polacek mit, der sich hervorragend in die Gruppe einfügte. Sowohl seine Leistung als Trainer als auch die als Spieler waren sehr gut, alle Rückmeldungen waren sehr positiv.

Bis um 19 Uhr wurde fleißig trainiert, um dann anschließend gegen 20 Uhr am hervorragenden abwechslungsreichen Buffet, in zahlreichen Varianten, gemeinsam ausgiebig zu schnabulieren.

Das Wetter war bis auf den Abreisetag großteils sehr sonnig, sodass in den Pause, die Härtesten unter der Sonne Istriens, auch einen der beiden Außenpools benutzt haben und ein paar Wagemutige sogar kurz, im wenige Schritte entfernten Meer, geschwommen sind.

Die extrem gut gepflegten Tennisplätzen lagen unmittelbar neben unserem Hotel, auf der höher gelegenen Terrasse konnte man das eine oder andere “GETRÄNK” mit Pasta einnehmen und seine Batterien wieder aufladen, bevor es in die Nachmittagstrainingssessionen ging.

Am Abend war nach dem üppigen Essensangebot gemütliches Beisammensitzen in der großen Hotellobby angesagt.

Schön zu sehen war dass Lucy, unser neuer Freund, herzlich aufgenommen wurde und auch bei allen Spielen, die wir so machten, aktiv dabei war.

Die Kommunikation auf Englisch stellte ebenfalls kein Problem dar, das funktionierte sehr gut. Kothy fungierte als Lehrer und hat ihm ein paar Spezial-Wörter auf Deutsch beigebracht.

Nachdem wir schon einen eigenen Trainer mit hatten, gabs fürs spätere Nachstudium durch Flo und Ralph auch Videos mit der Gopro, vor allem aber durch Didi, der rund 1500 Serienbilder mit einer Proficam geschossen hat!

FOTOS TEIL 1:

FOTOS TEIL 2:

VIDEOS :

 

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TITANIUM OPEN 2023

bottom of page