Drei-Schläger-Turnier

17/07/2010

Drei Schläger, drei Bälle, drei Austragungsstätten - die in Vorchdorf populären Sportarten Badminton, Tennis und Tischtennis feierten am 17. Juli 2010 mit dem 1. Vorchdorfer Drei-Schläger-Turnier eine gelungene gemeinsame Veranstaltung. 
 

Trotz tropischer Temperaturen sowohl im Freien als auch in den beiden  Sporthallen kämpften 50 Racketsportler um den begehrten Titel des besten Racketsportlers der Marktgemeinde. In jeder Sportart wurde ein Satz bis 21 Punkte gespielt. Für die Wertung wurden die Punkte addiert. 

Begonnen wurde mit Tischtennis, gefolgt von Badminton und Tennis. Da die Sportunion Vorchdorf in allen drei Sportarten hervorragende Sportler hat, gehörten viele Athleten zum Favoritenkreis. Die einzelnen Sieger wurden nach insgesamt 135 Spielen ermittelt. Glück hatten die Veranstalter mit dem Wetter, den kurz vor dem Beginn der Endspiele setzte Regen und Gewitter ein. Durch eine kurzfristige Änderung der  Reihenfolge konnte aber alles noch unter regulären Bedingungen zu Ende gespielt werden.

 

Bei den Herren setzte sich in einem spannenden Finale Florian Brandstötter gegen Markus Helmberger knapp durch - den Damenbewerb gewann Waltraud Kronsteiner in souveräner Weise. Bei den Senioren konnte Harald Starl (Badminton) das Duell der Obmänner gegen Rudolf Rumpl (Tischtennis) für sich entscheiden. Die Hobbyspieler Wertungen gingen an Gerlinde Agostini und Berthold Helmberger.
 

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Vorchdorf's Vizebürgermeister Johann Mitterlehner die gelungene neue Veranstaltung und gratulierte allen für ihr Durchhalten.

 

 

FOTOS:

 

Tags:

Share on Facebook
Please reload

Filter

UTC VKB-Bank Vorchdorf

Laudachweg 13

4655 Vorchdorf
E-mail : info@utc-vorchdorf.at

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 - UTC Vorchdorf   I  Impressum  I  Kontakt  I